Neuer Blitzschutz auf unserer Golfanlage

Neuer Blitzschutz

In diesem Jahr haben die Behörden unseren Blitzschutz auf unserer Anlage moniert, da dieser nicht mehr den neuen strengeren Auflagen bezüglich Blitzschutz entspricht.

Natürlich steht das Wohl und die Gesundheit der Golferinnen und Golfer auf unserem Golfpark bei uns an erster Stelle. Daher sind wir sofort dem Hinweis der Behörde nachgekommen und haben den neusten, sichersten Blitzschutz installiert.

Der modernste und beste (gemäß TÜV) Blitzschutz auf einer Golfanlage sind aktuell Blitzschutz Masten. Diese verwenden wir nun auch auf unserem Platz zum Schutz, wobei die Masten nur der „Gipfel des Eisberges“ sind. Die größte Änderung befinden sich unter der Erde, denn die Ableitung der Masten geht 9m in die Tiefe und verzweigt sich dort. Günter Mayer und sein Team werden die Basis der Masten noch etwas tiefer in die Erde versetzen, so dass diese auch in Zukunft etwas schöner ausschauen werden.

Damit ist auch in Zukunft die höchst mögliche Sicherheit für alle Spielerinnen und Spieler – bei richtigem Verhalten – vor Blitzschlag gewährleistet !

PS: Leider wäre die Renovierung der „alten“ (Blitzschutz-)Hütten und die weitere Pflege sehr kostspielig, so dass demnächst diese Hütten durch offene schöne bedachte Unterstellplätze ersetzt werden müssen. Auch hier steht folglich demnächst eine Änderung bzw. Modernisierung an.

Wir wünschen weiterhin viel Freude auf der Runde !