Golf Professional

Alexander Hufnagl

Mein Hobby zum ‚Beruf machen’ konnte ich glücklicherweise gleich nach der Schule und Dank meiner frühen Anfänge dieser tollen Sportart. Einer Freizeitaktivität, die wie keine zweite, Ausgleich und Erholung vom Berufsalltag bietet. Ganz gleich ob interessierter Neueinsteiger oder versierter Singlehandicapper. Jeder möchte Spaß haben, bei dem was er am liebsten ausübt. Sei es die ersten Golfversuche zu starten, seine Platzreife zu absolvieren oder seinen Ballflug bzw. das Handicap zu verbessern. Von ‘Jung bis Alt’, bei mir ist jeder ‚gut aufgehoben‘. Seit 2004 bin ich PGA of Germany Mitglied und immer motiviert, verschiedenste Spieler auf dem Platz zu betreuen. Vor einigen Jahren habe ich mich zusätzlich ausbilden lassen, zum diplomierten Fitnesstrainer, da ich dadurch noch gezielter und adressatengerechter coachen kann. Als A-Trainer des deutschen olympischen Sportbundes/ Golf sind periodisierte Trainingspläne genauso Bestandteil meiner Arbeit, wie die ersten Schritte der Neulinge auf dem Golfplatz. Unterstützt wird mein Training mit einem Radargerät (Flightsope) zum Aufzeichnen des Ballfluges und der Schlägerkopfdaten.

Ich freue mich auf Ihren Besuch im Golfpark München Aschheim.

Qualifikation:

  • Fully Qualified Golfprofessional
  • PGA Member seit 2004
  • A- Trainer (DOSB/ Golf)
  • Dipl. Fitnesstrainer (IST)

Meine Stationen als Trainer:

  • Robinson Club Nobilis
  • GolfRange München Germering
  • Eichenheim Kitzbühel
  • Kaiserwinkl Golf Kössen

Technische Ausstattung:
Video und Flightscope

Leitspruch:
Golftraining muss in allen Leistungsklassen und egal bei welchen spielerischen Ansprüchen, Spaß machen.