Das Restaurant öffnet seine Terrasse. Was gibt es zu beachten?

Ab Montag, 18. Mai 2020, können wir uns über eine weitere Lockerung freuen. Die Gastronomien dürfen wieder ihre Außenbereiche öffnen. Auch unser schönes Restaurant Greens um Gastronom Heinz Wernitznig öffnet wieder seine Terrasse. Wir haben Heinz gefragt, wie der Re-Start aussieht und worauf sich die Gäste einstellen müssen:

GPMA: Ab wann öffnest Du Deine Terrasse am Montag?

Heinz: Wir freuen uns riesig, dass wir die Terrasse öffnen dürfen. Die Gäste können ab Montag, 18. Mai, ab 11 Uhr bei uns wieder alles vom Kaffee bis zum Kaiserschmarrn bestellen. Wir werden bis auf weiteres täglich von 11 Uhr bis 20 Uhr geöffnet haben.

Was müssen die Leute beachten?

Zunächst mal wird der Zugang nur über die Terrasse möglich sein. Dort werden Sie in Empfang genommen und zu einem Tisch zugewiesen. Die Gäste müssen bis dahin eine MNS Maske tragen. Diese können Sie natürlich, sobald sie Platz genommen haben, absetzen. Die Golfer tragen auf dem Golfplatz zwar keine Maske, aber es ist für uns Vorschrift, dass auf dem Weg zum Tisch und vom Tisch weg (beispielsweise zur Toilette) eine Maske getragen werden muss.

Und muss ich einen Platz reservieren?

Nein, Reservierungen sind zwar erwünscht, jedoch nicht erforderlich.

Kann ich denn nach der Runde mit meinem Flight ein Getränk trinken?

Wie überall muss bei uns der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden. An einem Tisch können maximal vier Personen Platz nehmen. Also ja: Flights können zu viert am Tisch sitzen und ein Getränk nach der Runde nehmen. 

Muss jeder seine Kontaktdaten hinterlassen?

Ja, jeder Gast wird am Empfang nach seinem Namen und seinen Kontaktdaten gefragt. Dazu sind wir verpflichtet.

Tragen die Servicekräfte Masken und Handschuhe?

Grundsätzlich muss das Personal permanent eine MNS Maske tragen und den Mindestabstand einhalten. Handschuhe sind nicht erforderlich. Wir haben die Hygienevorgaben genaustens studiert und werden diese streng umsetzen.

Kann ich auch mit einer Gruppe von mehr als vier Personen vorbeikommen?

Theoretisch ist das möglich. Die Tische sind weit genug auseinander. Jedoch gilt: maximal vier Personen pro Tisch und auch kein “Tischhopping”. Jeder muss an seinem zugewiesenen Platz bleiben.

Und wie komme ich zu den Toiletten im Clubhaus?

Die Toiletten sind vorerst nur durch den Eingang im Clubhaus zu erreichen. Durch das Restaurant kann man zur Zeit leider nicht gehen.